Ausschreibung Ende April

Seniorenbund im Landesthater

Eine Schar von Operettenbegeisterten des SB-Neukirchner folgte am So, 21.4.2024 der Einladung der SB-Landesorganisation zum Besuch der Operette "Die Fledermaus" v. Johann Strauß im Musiktheater Linz. Das Kontingent von 18 Karten für Neukirchen war schnell vergeben und gemeinsam mit den Senioren aus Bachmanning erfolgte die An- und Abreise "nachhaltig" mit der ÖBB.

Bezirksstockschießen in Eberstalzell

Vier Mitglieder unseres Seniorenbundes - Manfred Eckmayr (Bez. Sportreferent), Gerald Kloibhofer, Erika Holzinger und Franz Preining - machten am 9. April beim Bezirks-Asphaltstockschießen in Eberstalzell mit.

Die Siegesplätze wurden bei diesem Turnier von unserem Team nur nur knapp verfehlt. Mit einer Siegesquote 9:7 belegten sie den 5. Rang. Mit insgesamt 55 Punkten hatten sie allerdings die zweithöchste Punkteanzahl im Turnier zu verzeichnen.

Spielenachmittag des Neukirchner Seniorenbundes

Eine größere Seniorenrunde fand sich am 3.4.2024 zum Spielenachmittag im Pfarrhof ein. Am Programm standen die Klassiker „Mensch-ärgere-dich-nicht“, „Halma“, „Mühle“ sowie „Fuchs-und-Henne“. Den meisten Zulauf hatte allerdings  „Rummikub“ - ein Spiel, das Konzentration und strategisches Denken erfordert. Natürlich wurde mit Kaffee und Kuchen auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Neukirchner SB-Obleute besuchten Landesbüro

Die frisch gewählte Doppelspitze der OÖ Seniorenbund Ortsgruppe Neukirchen bei Lambach besuchte die Seniorenbund Landesleitung im Heinrich-Gleißner-Haus in Linz, wo sie herzlich von OÖ Seniorenbund Landesgeschäftsführer Bundesrat Vizepräsident Mag. Franz Ebner empfangen wurden. Nach einer kurzen Begrüßung mit Fakten und Wissenswertem über das geschichtsträchtige Haus und den Namensgeber LH a.D. Dr. Heinrich Gleißner, bekamen sie eine Führung durch die Räumlichkeiten der Landesgeschäftsstelle des OÖ Seniorenbundes. „Ein direkter Kontakt mit den ehrenamtlichen Funktionären in den Ortsgruppen stärkt unsere große Organisation und ermöglicht einen guten Austausch. Als Landesleitung sind wir in erster Linie Servicestelle für unsere Mitglieder und ehrenamtlichen Funktionäre. Wir freuen uns immer über Besuche, vor allem aber von frisch gewählten Funktionären, da so der direkte Austausch gestärkt wird. Herzlichen Dank für das Engagement und alles Gute für die Zukunft!“, so der Landesgeschäftsführer über den netten Besuch.